Viele helfende Händ im Chinderhuus Flügepilz


Am Samstag, 17. Mai glich die Umgebung des Chinderhuus Flügepilz in Gossau einem Ameisenbau, überall wuselten grosse und kleine fleissige Helfer durch den Garten, schleppten Steine, schaufelten Löcher und bemalten Pfosten.

Das Team der Kinderkrippe hatte zu einen Gartenbautag eingeladen und die Eltern und Kinder folgten diesem Aufruf zahlreich. Rund 45 Erwachsene und fast ebenso viele Kinder packten mit an und gestalteten eine Sinnespfad, verlegten Platten für einen Unterstand und setzten verschieden Pflanzen.

Bereits Ende letzten Jahres konnte einiges im Garten des Chinderhuus Flügepilz mit einer Gartenbaufirma gestaltete werden, aber das knappe Budget reichte längste nicht für alles, was sich das Chinderhuus Team für die Kinder wünschte. So entstand die Idee des Gartenbautags. Die Resonanz bei den Eltern war enorm, fast das gesamte Baumaterial wurde gespendet und die Werkzeuge von Eltern zur Verfügung gestellt. Der gemeinsame Anlass hat viel Spass gemacht, und das Ergebnis wird den Kindern noch lange Freude bereiten.

Am 28. Juni sind die Türen des Chinderhuus Flügepilz für alle Interessierten geöffnet. Natürlich kann der neugestaltete Garten besichtigt werden.

Wir danken herzlich allen mithelfenden Eltern und unseren Sponsoren, Euer Einsatz war ganz toll und für die Kinder konnte viele Erreicht werden. DANKE!

 
   
   
   
   

chinderhuus flügepilz ● Bergstrasse 37 ● 8625 Gossau ● Tel. 044 936 56 75 ● info@krippe-gossau.ch